Islandpferde Kastanienwald
   

Unsere Verkaufspferde 


Unsere Verkaufspferde sind in der Regel aus unserer eigenen Zucht und von uns ausgebildet. Alle Pferde sind gegen Tetanus geimpft und regelmäßig entwurmt sowie dem Hufschmied vorgestellt. 

Preiskategorien:

A =  <5.000 Euro / B = 5-000 - 7.000 Euro / C = 7.000 - 9.000 Euro /
D = 9.000 - 12.000 Euro /
E = 12.000 - 15.000Euro / F = > 15.000Euro

Stand: Okt 2023


Karlsson vom Kastanienwald

Karlsson ist ein stabil gebauter Viergangwallach mit aufgeschlossenem Wesen. Er beginnt gerade mit seiner Ausbildung.

Jahrgang 2018, ca. 140 cm, Dunkelbraun, Wallach

Mutter: Iða vom Nordsternhof
Vater: Kraftur vom Heesberg

Preiskategorie B/C

verkauft

 


 Kvistur fra Vatnsleysu 


Kvistur ist ein großer, hübscher und stabiler Rappwallach. Er ist 2017 geboren und wurde im Februar 2021 aus Island importiert. er ist gut angeritten, läuft sicher allein und zu zweit im Gelände und in der Halle. Er hat ein angenehmes und fleißiges Temperament. Er ist fünfgängig und seine Gänge sind klar getrennt, der Rennpass wurde noch nicht geritten.

Stockmass ca. 144 cm 

Preiskategorie F


 

Vinur vom Kastanienwald


Vinur ist ein viergägig veranlagter Rappwallach mit sicheren Grundgangarten die sehr angenehm zu sitzen sind. Im Tölt benötigt er noch etwas mehr Routine und Stabilität. Er geht sehr sicher ins Gelände ist unerschrocken und ein echter Kumpeltyp.

Aufgrund seines Ausbildungsstandes ist er momentan noch kein Anfängerpferd aber auch dies sollte in naher Zukunft für ihn kein Problem sein.

Jahrgang 2013, 136 cm, Rappe, Wallach

Mutter: Mysla vom Dammhof
Vater: Vaskur vom Lipperthof

Preiskategorie C

verkauft

 


Herkules vom Kastanienwald

 

 

Herkules ist viergängig veranlagt. Er zeigt ansprechende Bewegungen und man kann ihn sich in Zukunft als Freizeitpferd mit sportlichen Möglichkeiten vorstellen. Wir haben gerade mit dem Reiten begonnen. 

Jahrgang 2018, 140 cm, Fuchsfalbe mit auffallenden Abzeichen und blauen Augen, Wallach

M: Happadis fra Dyrfinnustödum 

V: Kraftur vom Heesberg

Preiskategorie: B/C






Außerdem haben wir noch einige Jungpferde die zum Verkauf stehen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.